Gitterrätsel

 

pentzw@web.de

E-Mail schreiben


 

Hörspiele für Kinder


untermalt mit Musik


Zwei Kinder streiten sich (7 min.)

Zwei Kinder sind dicke Freunde, aber heuer will das eine Kind seinen Geburtstag alleine feiern, weil es Streit mit dem letzten gemeinsamen Geburtstagsgeschenk gegeben hat. Der andere will mit Hilfe seiner Mutter ein eigenes Geburtstagsfest machen, aber stößt bei Klassenkameraden auf Schwierigkeiten. Alle sind schon auf des anderen Geburtstagsparty eingeladen. Nur Vater und Mutter gehen zum Grillplatz, um zu feiern. Plötzlich stoßen aber beide dort aufeinander....

Das kleine Kätzchen ist verschwunden (15 min.)

Der Kater besucht sein Kätzchen. Damit der junge Kater nicht stört, wird er zum Ententeich geschickt. Kurz darauf schneit es. Mutter Kätzchen gerät in Panik: es kennt keinen Schnee und die Eule ist auch unterwegs. Der Kater muss suchen. Er wird von der Eule angegriffen. Findet er das kleine Kätzchen? Ist es auch schon von der Eule gefressen worden. Entkommt er selbst der Eule?...

Der müde Schüler (7 min.)

Willi hat ein Problem. Er schläft stets im Unterricht ein. Aber Bernadette hat eine Idee, ihm zu helfen, damit Willi wieder normal dem Unterricht folgen kann.

Die dummen Menschen (17 min.)

Aufruhr unter den Tieren: der kleine Kater frisst Vögelkinder. Und schon ist Streot unter den Tieren in der Stadt. Maulwurf, Spatzen und Palme nehmen den kleinen Kater unter ihre Fittiche, damit es nicht noch einmal passiert�

Ein Krebs kommt nach Schilda (11min.)

Ein Krebs kommt nach Schilda. Keiner kennt dieses Tier. Wozu sind die Scheren da vorne gut? Bestimmt ist es ein Schneider. Es wird ein Stoff geholt, aber oje. Bestimmt ist es ein Chirurg. Er soll die Warzen vom Senner abschneiden, aber oje. Der Krebs wird daraufhin angeklagt und zum Tode verurteilt: im Dorfweiher ertränkt.

Der kleine Prinz und der Zauderer (6 min.)

Auf seiner Reise durch das All stößt der Kleine Prinz auf einen merkwürdigen Menschen, der sich unter einer furchtbaren Krankheit leidet. Er wirft Münzen, damit er sich richtig entscheiden kann. Kann ihm der Kleine Prinz helfen?

  E-Mail schreiben

Impressum © Werner Pentz